Facharztpraxis Dr. med. P. Konstantinova



Patienteninformation zum Thema:


Angewandte Kinesiologie


Was ist Angewandte Kinesiologie?
In der Naturheilkunde hat man in den letzten Jahren verstärkt nach Möglichkeiten gesucht, die Reaktion auf verschiedene Substanzen, Emotionen, ja generell alle möglichen Streßfaktoren zu untersuchen. Neben einerseits maschinell-technischen Untersuchungen wurde eine weitere Methode dazu entdeckt, nämlich die Angewandte Kinesiology (AK). AK ist ein System zur Diagnose und Behandlung von Körper(fehl)-funktionen, das 1964 von dem amerikanischen Chiropraktiker George Goodheart erstmals vorgeschlagen wurde. Er entwickelte ein ganzheitliches Diagnose- und Therapiesystem, wo das Verständnis von Störungen in den einzelnen Teilaspekten eines Organismus und im Gesamtzusammenhang hergestellt wird. Die Angewandte Kinesiologie eignet sich somit als hervorragende Untersuchungsmethode neben der ebenfalls notwendigen Schulmedizin.

Die Applied Kinesiology - so der englische Name - kann mit Hilfe verschiedener Tests für einzelne Muskeln des Körpers bzw. durch die Diagnose der Stärkeveränderung dieser Muskeln messen, wie die Reaktion des Körpers auf Reize, Substanzen, Medikamente und auch Emotionen jeglicher Art ist.

Anwendungsgebiete der Angewandten Kinesiologie
AK ist angezeigt:

Sie haben weitere Fragen?
Wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an mich oder eine meiner Mitarbeiterinnen.

Ihre
Dr. med. P. Konstantinova

Zurück